U18

Aktive Inklusion für Jugendliche

Samstagnachmittag herrscht mal wieder geschäftiges Treiben auf dem Anwesen von DCG Hessenhöfe. Die „U18“ mit ihren Helfern treffen Vorbereitungen für die anstehende Kinderfreizeit. Voller Elan dabei ist auch die 20-jährige Theresa mit Down-Syndrom. Mehr >

Jugendarbeit

Kiddyband mit ambitionierten Musikern

"Drei – vier!" Es ist Dienstagabend und damit Kiddybandprobe bei DCG Hessenhöfe. In der jungen Band sitzt der 13-jährige Ron mit seiner E-Gitarre, die er seit drei Jahren spielt. Nun will er der Nachfolge-Bassspieler der Band werden. Mehr >

Jugendförderung durch Sport

Neuer Trendsport: Eishockey

„Eishockey ist genau mein Ding. Ein sehr emotionaler Sport – da kann ich mich richtig verausgaben.“ Doch es gibt eine Sache, die Matthias (18) noch mehr begeistert, als der Adrenalinkick im Training.Mehr >

Neues Spielplatzprojekt

Volksbank Blaubeuren spendet 500€

Seit einem halben Jahr haben Tabea Angerer und ihr Team am Konzept für einen neuen Spielplatz gearbeitet. Das sich die örtliche Volksbank an den Kosten beteiligt, stimmt sie positiv.Mehr >

Vereinsleben

Jahresbericht 2014 online

Der nachfolgende Jahresbericht informiert ausführlich über die Tätigkeiten Der Christlichen Gemeinde in Hessenhöfe aus dem Jahr 2014.Mehr >