U18 Lernwerkstatt

Besuch bei Eileen im Krankenhaus

06.04.2019

Jedes Mal, wenn die U18 Lernwerkstatt sich samstags trifft, startet ein Auto mit einem Mentor und ein paar Jugendlichen der U18 Lernwerkstatt in Richtung München.

Das Ziel: Die Klinik München-Großharden, wo Eileen – ein Mädchen der U18-Gruppe – stationär ist.

Mit Spielen im Gepäck und den Zutaten für ein leckeres Mittagessen, marschiert die Gruppe ins Krankenhaus. Zur großen Freude von Eileen, aber auch den Besuchern. 

Gleich nach der Ankunft rücken die Mädels den Tisch in die Mitte des Zimmers und los geht’s mit Spielen!

Nicht nur am Spieltisch geht es heiß her, sondern auch in der Küche: Hier kocht Betreuerin Inge, denn Eileen hat sich für heute Kässpätzle gewünscht.

Nach dem Mittagessen geht’s gemeinsam mit dem Fahrstuhl nach unten und nach draußen!

Es ist schön frühlingshaft warm, und alle genießen sichtlich die Sonne und die gute Luft!

Die Zeit bei Eileen geht viel zu schnell vorbei.

Eileen ist und bleibt in unseren Herzen und Gebeten, und die gesamte U18 Lernwerkstatt samt allen Mentoren hoffen, dass sie bald wieder ganz gesund ist und unter uns sein kann.