Vorrundenspiele Liga-Süd

DCG Hessenhöfe on Tour

22.03.2015

Für die Fußballmannschaften des bevorstehenden Liga-Süd-Turniers standen die ersten Vorrundenspiele an. Aus diesem Grund wurde kurzerhand auch der Gottesdienst in den 300 km entfernten Odenwald verlegt.

„Eine schöne Gelegenheit, neben den Fußballspielen gegen DCG Linnenbach auch Gemeinschaft zu pflegen“, freute sich Inge Wachter, deren Tochter bei DCG Hessenhöfe spielt.

Das Liga-Süd-Turnier findet jährlich für U16-Mannschaften der südlichen Ortsvereine in Hessenhöfe bei Blaubeuren statt. Die Vorrundenspiele werden an verschiedenen Plätzen ausgetragen.

Die weite Anreise hatte den Teams aus Hessenhöfe heute  keinerlei Nachteil  verschafft: Bis auf ein Spiel gewannen alle Mannschaft gegen ihre jeweiligen Gastgeber. „Ein guter Start in die Saison“, so die Bilanz des Trainers von DCG Hessenhöfe.   

Und auch die Zuschauer sind zufrieden:  Nach diesem ereignisreichen Sonntag ging es für sie zurück  auf die Alb. Mit im Gepäck die Inspirationen des Gottesdienstes und die Erinnerungen an gute Gespräche. Dafür war die längere Autofahrt sogar sehr geeignet,  um alles noch einmal Revue passieren zu lassen.

Gemeinsamer Gottesdienst am Vormittag.
Reger Austausch beim Mittagessen.
Die Liga-Süd-Spiele finden in der Altersklasse von 11 bis 16 Jahren statt.
Die Liga-Süd-Mädchenmannschaft aus Hessenhöfe entschied das Spiel 6:1 für sich.
Liga-Süd-Jungs: Hessenhöfe musste sich mit 1:3 gegen Linnenbach geschlagen geben.