Vereinsarbeit

Jahresabschluss und Jahresbericht 2018

08.07.2019

Am 07.07.2019 fand die Jahresinformationsversammlung von DCG Hessenhöfe statt. Neben einigen aktuellen Informationen standen der Bericht über die Finanz- und Vermögenslage sowie der Jahresbericht 2018 im Fokus.

Kassenwart Bernhard Schöll präsentiert den Kassenbericht 2018

Über die Vereinshomepage waren alle Mitglieder zu dieser Informationsveranstaltung eingeladen worden.

Kassenwart Bernhard Schöll zeigte sich sehr zufrieden, dass die Ausgaben und Einnahmen des vergangenen Jahres sich die Waage hielten und er eine ausgewogene Bilanz präsentieren konnte. Herzlich bedankte er sich bei den Teilnehmern für die große Spendenbereitschaft und Geberfreude. Der Sparplan 2018 für ein neues Gemeindelokal wurde voll erfüllt und das Geld in einen Cashpool überführt.

Anschließend wurde der Jahresbericht 2018, in dem die Zahlen nachgelesen werden können, präsentiert und ausgeteilt. Ein Schwerpunkt im Jahresbericht ist die Einsammelaktion im Zusammenhang mit dem oben erwähnten Sparplan. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung der Jugendkonzepte. Viele Einblicke ins Gemeindeleben runden den Bericht ab.