Gottesdienste

Kindersegnung

05.06.2016

„Willkommen als Gast auf Erden, gesegnetes Kind von Gott!“ Mit diesem gemeinsamen Lied begann der heutige Gottesdienst der Ortsgemeinde Hessenhöfe.

Anlass für dieses Lied war die Kindersegnung, bei der im Rahmen des Gottesdienstes vier neue Erdenbürger gesegnet wurden.

Wie Jesus es in seiner Zeit tat, steht in Markus 10, Vers 14 bis 16 geschrieben: „ Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.(…) Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie.“

In Anlehnung an diese Bibelworte wurde auch heute die Kindersegnung durchgeführt. Die Eltern kamen mit ihren Kindern nach vorne und die Kleinen wurden mit einem Gebet gesegnet.

 

Gesegnet wurden heute:

Iven,
Paulo Santino,
Sam, ...
... und Mila Cailin.