Marienkäfer, Tiger und Primaballerinas in Aktion!

14.02.2013

Am diesjährigen Faschingsdienstag war Action angesagt! Die Jugendlichen von DCG Hessenhöfe hatten für die Kids einen tollen Nachmittag in der Ehinger Sporthalle geplant.

Als Maikäfer, Tiger, Bären und viele Profifußballer „verkleidet“, strömten die Kinder am Nachmittag in die Halle. Sie hatten bei Spielen wie „Reise nach Jerusalem mit lebendigen Stühlen“ und Sitzfangen einen Riesenspaß.

Zu guter Letzt durften „Bonbon-Männer“ nicht fehlen, die von den Kindern durch die ganze Sporthalle gejagt wurden.

„Den Kindern hat es so gut gefallen“, freut sich Elvira, eine der Organisatorinnen. „Mit Hilfe von vielen fleißigen und fröhlichen Helfern konnten wir den Kindern einen schönen Nachmittag gestalten. Das hat auch uns richtig Spaß gemacht!“

Müde aber überglücklich kletterten Marienkäfer, Tiger, Bär und Profifußballer nach den Erlebnissen in die Autos ihrer Eltern. Was wohl das Gesprächsthema auf der Heimfahrt war? 

Begeisterte Fußballspieler ...
... und ein sportlicher Marienkäfer
Eine hübsche Indianerin
Profifußballerin und Primaballerina
Ein fröhlicher Tiger
Elvira, eine der Organisatorinnen
Voll in Aktion
Die Bonbonmänner ...
... werden gnadenlos gejagt