Für Jugendprojekt von DCG

Volksbank Blaubeuren spendet erneut

06.12.2018

Im Rahmen der Aktion Gewinnsparen spendete die Volksbank Blauburen erneut an soziale und gemeinnützige Vereine aus der Region. Für ein Jugendprojekt erhielt DCG Hessenhöfe einen Zuschuss.

Vorstandsprecher Frank Stegner liest die Spendenempfänger und die Verwendung der Spenden vor

Die Spendenübergabe an rund 70 kirchliche und gemeinnützige Einrichtungen, Vereine sowie Schulen und Kindergärten fand am 6. Dezember im Foyer des Volksbankhauses statt.

Vorausgegangen war eine Einladung im Februar, sich mit einem konkreten Projekt um einen Zuschuss aus dem VR-GewinnSparen zu bewerben. DCG Hessenhöfe war dieser Einladung gefolgt und hatte sich erfolgreich mit dem Projekt der Gestaltung und Einrichtung des neuen Jugendraums beworben. Dieser bietet Platz für rund 40 Jugendliche und sei bereits ein beliebter Treffpunkt und Aufenthaltsort, so Vorstand Johannes Müller.

Mit dem erhaltenen Zuschuss in Höhe von 350 Euro sollen nun noch ein Couchtisch und weitere kleine Einrichtungsgegenstände beschafft werden.