Vorrundenspiel für den DCG-Cup überstanden

23.04.2013

Die fußballspielenden Mädels und Jungs von DCG Hessenhöfe machten sich am 21.04.2013 samt Fanclub auf den Weg zum Lilienhof, in den schönen Breisgau bei Freiburg, um dort das erste Vorrundenspiel des DCG-Cups 2013 zu bestreiten.

Der DCG-Cup wird seit 2009 in Hessenhöfe bei Blaubeuren ausgetragen. Dazu stellt jede Ortsgemeinde der Gemeinschaft aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Frankreich jeweils eine Jungs- und Mädchen-Mannschaft. Das Alter der Spieler ist auf 13 bis 30 Jahren begrenzt. Dieses Jahr gibt es 16 Jungs- und 16 Mädchenmannschaften, die in jeweils vier Gruppen ausgelost wurden. Die Gruppenspiele der jeweiligen Ortsgemeinden werden in diesen Wochen absolviert, das Turnier inklusive Finale wird dann am Aktivitätswochenende in Hessenhöfe am 14.-16. Juni ausgetragen.  

Aber nun zum ersten Spiel von Hessenhöfe. Zuerst stand das Spiel der Mädchenmannschaft an. Mit viel Einsatz und Kampfgeist bestritten sie ihr Spiel, doch trotz aller Anstrengungen gewann das Team vom Lilienhof mit 3:1. Danach waren die Jungs an der Reihe. Nach vielen Torchancen auf beiden Seiten endete dieses Spiel mit 0:0.

Noch ist nichts verloren! Wir drücken den jungen  Sportskanonen die Daumen, dass sie die nächsten Spiele gewinnen und es bis ins Finale schaffen!

Guter Schuss
Beide Mädchenmannschaften
Spannende Augenblicke während dem Spiel
Es wird richtig gekämpft
Hier wird richtig angefeuert
Die Jungs beobachten das Spiel
Die Jungsmannschaft von Hessenhöfe mit den Trainern