Vorstellung des Jahresabschlusses 2013 des Vereins Die Christliche Gemeinde e.V.

05.11.2014

Im Rahmen des Regionalwochenendes wurde am 2. November 2014 der Jahresabschluss 2013 des Vereins Die Christliche Gemeinde e.V. (DCG) vorgestellt.

Knapp 1.000 Teilnehmer  waren bei der Präsentation in Hessenhöfe bei Blaubeuren anwesend. Oliver Schmidt führte durch die Zahlen und stellte fest, dass auch das zurückliegende Jahr mit einer Bilanzsumme von rund 6,3 Millionen Euro und einem nahezu ausgeglichenen Ergebnis gut abgeschlossen werden konnte. Er hob besonders hervor, dass die Pachteinnahmen in Höhe von 275.000 Euro wesentlich dazu beitrügen, dass die Instandhaltung der Immobilie auf Hessenhöfe auf hohem Niveau sei. Ferner seien dadurch die Nebenkosten nebst einem Großteil der Zinsaufwendungen gedeckt.

Ebenfalls erwähnenswert war der Zuschuss von 28.000 Euro, der in die erfolgreiche Durchführung der Kinderfreizeit mit rund 800 Teilnehmern geflossen war. „Dies hat ein vielseitiges Programm ermöglicht und trotzdem die Kosten für die Teilnehmer in einem tragbaren Rahmen gehalten“, freute sich Schmidt.

Abschließend wies er darauf hin, dass die präsentierten Zahlen im Rahmen des veröffentlichten Jahresberichts online einsehbar sind.

Hier klicken um den Jahresbericht 2013 anzuschauen.